Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willkommen in der Vorstellungsrunde 👋🙂
Herzlich willkommen bei Sportgainz – deiner Fitness-Community fĂŒr Training, ErnĂ€hrung & Motivation! 🚀
In diesem Bereich haben neue Mitglieder die Möglichkeit, sich vorzustellen. Egal ob AnfĂ€nger oder Profi – erzĂ€hl uns, wer du bist, welche Ziele du hast und warum du hier bist. So lernen wir uns gegenseitig besser kennen und bauen eine starke Community auf.

1ïžâƒŁ WofĂŒr ist die Vorstellungsrunde da?
  • Neue Mitglieder können sich kurz vorstellen.
  • Wir erfahren mehr ĂŒber deine Ziele: Muskelaufbau, Abnehmen, Ausdauer oder einfach fitter werden.
  • Austausch und Vernetzung → vielleicht findest du Trainingspartner oder Gleichgesinnte.

2ïžâƒŁ So kannst du dich vorstellen (Beispiel-Checkliste)
Wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst – hier ein paar Ideen:
  • Dein Name oder Nickname
  • Alter / Geschlecht (wenn du magst)
  • Seit wann machst du Sport?
  • Welche Sportarten oder Trainingsformen betreibst du?
  • Deine Ziele (z. B. Muskelaufbau, Abnehmen, Gesundheit verbessern)
  • Was motiviert dich am meisten?
  • Lustige Fakten oder Hobbys neben dem Sport
👉 Beispiel:
Zitat:„Hey zusammen, ich bin Alex, 27 Jahre alt und trainiere seit 1 Jahr im Gym. Mein Ziel ist es, 5 kg Muskeln aufzubauen und meine ErnĂ€hrung besser in den Griff zu bekommen. Neben dem Training zocke ich gerne und bin hier, um Tipps fĂŒr Meal-Prep zu bekommen.“

3ïžâƒŁ Community-Regeln fĂŒr Vorstellungen
  • Sei offen & respektvoll.
  • Jeder ist willkommen – egal ob AnfĂ€nger oder Profi.
  • Kein Spam oder Werbung, Fokus auf dich und deine Fitnessziele.

4ïžâƒŁ Fazit
Die Vorstellungsrunde ist der perfekte erste Schritt, um in der Sportgainz-Community anzukommen. Wir freuen uns, mehr ĂŒber dich zu erfahren und dich auf deinem Weg zu unterstĂŒtzen!
👉 Eröffne gleich deinen eigenen Thread mit deiner Vorstellung – wir sind gespannt auf dich!

Nachrichten in diesem Thema
Willkommen in der Vorstellungsrunde 👋🙂 - von Hulklovesprotein - 04.09.2025, 15:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/GĂ€ste